Neuer Forenbereich: Live-Ticker

Regionalbetreuer: Herbert Hötzsch

Neuer Forenbereich: Live-Ticker

Beitragvon Thomas Bausewein » 27.09.2013

Hallo,

wir haben einen neuen Foren Bereich "Live-Ticker" angelegt.

http://forum.gpa.de/viewforum.php?f=78

Ihr könnt diesen Bereich nutzen, um aktuelle Informationen rund um die Veranstaltung zu veröffentlichen und somit die daheim gebliebenen auf dem Laufenden zu halten. (z.B. Rennergebnisse, Wetter, Strandzustand, Terminverschiebungen,...)

Grüße,
Bause
Benutzeravatar
Thomas Bausewein
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 04.09.2004
Wohnort: WÜ + AB
GPA Nummer: G1143

Re: Neuer Forenbereich: Live-Ticker

Beitragvon Günther Schwab » 27.09.2013

Könntest Du auch für alle die Rechte freigeben, damit wir darauf zugreifen können?

Schön wäre natürlich auch, wenn die Regattaergebnisse mit Hilfe von Transpondern und elektronischer Zeitmessung live ins Internet übertragen werden würden, so wie es bei den Blokartregatten und teilweise auch bei den Strandseglern schon seit langem der Fall ist. Das würde auch die Damen vom Zählteam entlasten und den weg für etwas kreativere Buggyschilder frei machen. Ebenfalls würde es die Ergebnisse weniger anfechtbar machen.
Benutzeravatar
Günther Schwab
Sagt, was läuft
 
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2005
Wohnort: Ingolstadt
GPA Nummer: 1209

Re: Neuer Forenbereich: Live-Ticker

Beitragvon Kim Ole Kay » 15.10.2013

Günther Schwab hat geschrieben:Schön wäre natürlich auch, wenn die Regattaergebnisse mit Hilfe von Transpondern und elektronischer Zeitmessung live ins Internet übertragen werden würden, so wie es bei den Blokartregatten und teilweise auch bei den Strandseglern schon seit langem der Fall ist. Das würde auch die Damen vom Zählteam entlasten und den weg für etwas kreativere Buggyschilder frei machen. Ebenfalls würde es die Ergebnisse weniger anfechtbar machen.


Würden wir ja gern mal ausprobieren, aber daran hat offenbar kein Hersteller Interesse. Haben wir schon mehrfach versucht.
Schilder würdest du trotzdem weiter am Buggy haben müssen, das Regelwerk ändert sich ja dadurch nicht und z.B. der Pachtvertrag in SPO auch nicht. Und ich vermute, dass als Backup auch weiterhin manuell gezählt/geschrieben werden müsste.

Kim
Benutzeravatar
Kim Ole Kay
Vorstand - Admin
 
Beiträge: 915
Registriert: 09.08.2002
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Forenbereich: Live-Ticker

Beitragvon Ralf Emunds » 29.06.2017

besteht die Möglichkeit, dass mich einer für den Mitgliedsbereich frei schaltet.....
Oder kann mir einen einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann....

vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
Ralf Emunds
G2463
Ralf Emunds
Legt jetzt richtig los
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Erftstadt
GPA Nummer: G2463

Re: Neuer Forenbereich: Live-Ticker

Beitragvon Hraban Tinschmann » 04.07.2017

Hallo Ralf,
guck mal auf der Startseite/ Portal - rechts im Benutzer Menu --> Menu --> Persönlicher Bereich
Auf der Seite die sich dann öffnet den Reiter "Benutzergruppen" auswählen.

Ich selber habe:
MITGLIEDSCHAFTEN:
Registrierte Benutzer
Dies ist eine Systemgruppe. Systemgruppen werden von den Administratoren verwaltet.
GPAMitglieder
Dies ist eine offene Gruppe, für die eine Mitgliedschaft beantragt werden kann.
Piloten
Gruppe für alle aktiven Fahrer der aktuellen DM Saison (Regattateilnehmer).
Dies ist eine offene Gruppe, für die eine Mitgliedschaft beantragt werden kann.


Ich hoffe, das hilft dir.
Gruß Hraban
Benutzeravatar
Hraban Tinschmann
Sagt, was läuft
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.02.2011
GPA Nummer: G2100


Zurück zu [Regional] Schleswig Holstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast