Jade Weser Port Wilhelmshaven

Regionalbetreuer: Uli Peikert

Moderator: Uli Peikert

Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Olaf Bresemann » 18.02.2011

Hallo an alle Buggy-Kiter in der Nähe von Wilhelmshaven!
Letzten Sonntag habe ich mir mal wieder den Jade Weser Port angeschaut! Mir ist dabei aufgefallen, das sie die Absperrungen entfernt haben, bzw versetzt haben!
Nun ist dadurch am alten Geniusstrand eine freie Fläche, die sehr gut zum Buggy Kiten genutzt werden kann! Mir wurde auch schon von mehreren Passanten berichtet, das hier des öffteren einige Leute " auf so Buggy`s mit Drachen " :grin: rumfahren!
Meine Frage: Ist dem jetzt so ? Und ist das Gebiet wieder soweit frei zum Kiten wie damals als der Geniusstrand noch offen war!
Kann mir gut vorstellen, das bis zur Fertigstellung des Portes das Kiten wieder frei gegeben ist!
Weiß wer etwas davon ???
Am Info Stand des Jade Weser Portes konnte man mir bis dato nichts Negatives dazu sagen, allerdings haben sie dort auch keine direkte Info darüber ( sind damit ein wenig überfordert, da es nur der Info Stand des Portes ist )!
Hoffe auf positive Antworten !!!
Benutzeravatar
Olaf Bresemann
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2008
Wohnort: Schortens
GPA Nummer: 1571

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Timo Nüßmann » 18.02.2011

Ich wollte am Wochenende mal schauen gehen.
Hab ich mir nämlich auch schon gedacht, das man da eigentlich fahren können müßte ...
Benutzeravatar
Timo Nüßmann
Sagt, was läuft
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.06.2004
Wohnort: Wilhelmshaven
GPA Nummer: G 317

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Christian Pößiger » 19.02.2011

man kann fahren ob es erlaubt ist kann ich nicht sagen.
ca. 3meter Aspalt und 30meter Rasen. Einzigster nachteil Kleiboden, wenn der Trocken ist alles o.k.
aber wehe der Boden ist Nass. :grin:
bei Ostwind sehr schön zu fahren, ca. 1,6 km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cveishiaqswxgxwh

wenn einer was offizielles in erfahrung gebracht hat, möge er es bitte hier Posten
Christian Pößiger
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.2006
Wohnort: Wilhelmshaven
GPA Nummer: G660

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Olaf Bresemann » 19.02.2011

... stutz :( Reden wir von der gleichen Stelle? Kleiboden? Dort wurde doch alles bis auf Deichhöhe mit Sand aufgespült! Und ne Straße habe ich dort auch nicht gesehen! Rasenkante bis zum Absperrzaun!Oder habe ich nicht richtig geschaut ! Na ja, morgen werde ich dort noch mal schauen und Ostwind soll auch sein :grin:
Benutzeravatar
Olaf Bresemann
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2008
Wohnort: Schortens
GPA Nummer: 1571

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Olaf Bresemann » 20.02.2011

Stimmt doch alles :grin: Habe ich wohl beim letzten Mal nicht richtig geschaut oder so :)
Auf jeden Fall kann man dort echt genial fahren!!! Selbst die Passanten, welche einfach mal nach dem Jade Weser Port schauen, sind von dem Sport begeistert und haben viele Fragen! Auf jeden Fall waren alle positiv eingestellt!
Wäre prima wenn der Spot uns erhalten bleiben würde!!!
Benutzeravatar
Olaf Bresemann
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2008
Wohnort: Schortens
GPA Nummer: 1571

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Timo Nüßmann » 20.02.2011

War zwar sehr kalt aber schön zum fahren ...

Hier ein paar Bilder https://picasaweb.google.com/Friese317/JadeWeserPortFebruar2011?authkey=Gv1sRgCKXUr-TXjJzd9AE#
Benutzeravatar
Timo Nüßmann
Sagt, was läuft
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.06.2004
Wohnort: Wilhelmshaven
GPA Nummer: G 317

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Christian Pößiger » 20.02.2011

warte ab

ich kann mir gut vorstellen das im Sommer viele Leute mit ihren Hunden dort laufen werden

Wenn du da keinen Spritzschutz hast, haste verloren.

Nachtrag:

habt ihr mal auf das Thermometer geschaut, es sind 200Grad unter Null

ab +15Grad geh ich erst wieder an den Strand
Christian Pößiger
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.2006
Wohnort: Wilhelmshaven
GPA Nummer: G660

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Olaf Bresemann » 20.02.2011

Christian Pößiger hat geschrieben:warte ab

ich kann mir gut vorstellen das im Sommer viele Leute mit ihren Hunden dort laufen werden

Wenn du da keinen Spritzschutz hast, haste verloren.

Nachtrag:

habt ihr mal auf das Thermometer geschaut, es sind 200Grad unter Null

ab +15Grad geh ich erst wieder an den Strand

Na schlimmer als in Cuxhaven auf der Hundewiese kann es sicher nicht werden :)
und wenn es im Sommer heiß genug ist, trocknet die Ka...e schneller als sie spritzen kann ;)
Benutzeravatar
Olaf Bresemann
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2008
Wohnort: Schortens
GPA Nummer: 1571

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Olaf Bresemann » 20.02.2011

Timo Nüßmann hat geschrieben:War zwar sehr kalt aber schön zum fahren ...

Hier ein paar Bilder https://picasaweb.google.com/Friese317/JadeWeserPortFebruar2011?authkey=Gv1sRgCKXUr-TXjJzd9AE#


schöne Bilder !!!
Daniela hat auch ein paar gute Bilder von Euch geschossen :)
Können wir Euch ja per Mail zukommen lassen, falls Interessse
Benutzeravatar
Olaf Bresemann
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2008
Wohnort: Schortens
GPA Nummer: 1571

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Robin Gerdes » 26.07.2011

Hallo zusammen,

ist die Fahrmöglichkleit noch aktuell? Ich bin im Oldenburg/Wilhelmshavener-Raum noch auf der Suche nach einer guten Fahrmöglichkeit.

Gruß

Robin
Robin Gerdes
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2011
GPA Nummer: G2131

Re: Jade Weser Port Wilhelmshaven

Beitragvon Christian Pößiger » 26.07.2011

nein ist nicht mehr befahrbar. Das Gebiet hat einen Zaun bekommen. Jetzt sind da Scharfe. :(

ergo fahr nach SPO.
Christian Pößiger
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.2006
Wohnort: Wilhelmshaven
GPA Nummer: G660


Zurück zu [Regional] Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron