Fahrgebiet in Cuxhaven

Wetter, Wind, Strand....

Moderatoren: GPA Vorstand, Jens Baxmeier

Fahrgebiet in Cuxhaven

Beitragvon Christian Veckenstedt » 20.03.2005

Moin,
hab gehört, dass man außer auf dem Watt auch noch auf ner Wiese bei der "Alten Liebe" Buggy fahren kann?! Hat da Jmd nähere Infos zu, auch was die Lizenz betrifft?

Gruß
Christian
Christian Veckenstedt
Legt jetzt richtig los
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JürgenHaesen9ner » 20.03.2005

:D Am besten fragst du Thomas Drumm vor Ort. Oder www.ghostkiter.de der wird sich in Cux am besten auskennen und kann dir alles über Lisenzen erzählen bzw abnehmen.
Benutzeravatar
JürgenHaesen9ner
Chef Poster
 
Beiträge: 718
Registriert: 06.07.2002
Wohnort: Solingen

Beitragvon Christian Veckenstedt » 21.03.2005

Hab ich schon, bisher leider nur noch keine Antwort bekommen. Aber er ist doch wohl nicht der Einzige, der in Cuxhaven am Start ist, oder? :o
Christian Veckenstedt
Legt jetzt richtig los
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thore Kisser » 27.07.2005

Hallo Christian,

ich war am Wochenende in Cuxhaven, alledings ohne Buggy :( .
Das man auf dem Watt fahren kann habe ich dort auch erfahren. Der Bereich an der Kugelbake soll bei Ebbe ein etwa 4 qkm grosses Fahrgebiet bilden.

An der Alten Liebe habe ich zwar Niemanden getroffen aber ich halte die Wiese, die dort ist, für nicht geeignet.
1. Unebener Boden durch Kanichen, Hunde und Trampelpfade
2. Kein gleichmässsiger Wind, durch Bebauung und Hafenanlage
3. Publikumsverkerhr

Vielleicht meine ich ja auch die falsche Wiese.

:?: Wer hat Erfahrung in Cux. Wie schnell läuft das Wasser ab? Genehmigung erforderlich etc.

Gruss Thore
Benutzeravatar
Thore Kisser
Noch frisch dabei
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2005
Wohnort: Müden/Aller

Beitragvon Jens Baxmeier » 27.07.2005

Hallo, für das ausgewiesen Fahrgebiet ansicht wird keine zusätzliche Genehmigung benötigt, allerdings solltest Du Dich genau vor Ort einweisen lassen, welches Gebiet zu befahren ist, wo man seinen Schirme sicher starten und landen kann und wie man mit Strandgästen und Wattwanderern umgeht.
Daher noch einmal die Bitte, sich bei Thomas Drumm (Ghostkiter) zu erkundigen. Ein weitere Anlauftpunkt, der die aktuellen Infos parat haben sollte, wäre der Drachenladen Flic Flac in Cuxhaven.

Gruß, Jens
Benutzeravatar
Jens Baxmeier
Chef Poster
 
Beiträge: 1100
Registriert: 02.07.2002
Wohnort: hinterm Deich.... ;-)
GPA Nummer: G 502


Zurück zu [Fahrgebiete] sonstige Fahrgebiete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast